![]() |
Microsoft hat hier eine neue Version der Preview des Next Generation Sync Client veröffentlicht und diese kann heruntergeladen werden.
Die Version trägt die Nummer 17.3.6674.1021 Diese Version wird nicht automatisch installiert, das muss man selbst durchführen. Update 7.11.16 Ich habe von einem Partner die Information erhalten, dass bei ihm die neue Version automatisch upgedatet wurde. |
Achtung: Die ist eine Preview, also für Testzwecke und nicht für den produktiven Bereich.
Die Preview habe ich bereits mehrfach beschrieben.
Links
Next Generation Sync Client – neue Version des Preview Clients
Namenskonvention im Explorer mit dem Next Generation Sync Client
Hallo zusammeen, bei mir wurde das Update auch automatisch durchgeführt.
Eine andere Frage: Bei mir geht das Speichern unter nicht, wenn ich eine lokal gesyncte Datei in Word öffne. Dies gilt sowohl in Gruppen als auch für die Dateien der Teamsite. Habt noch jemand das Problem?
Danke Matthias
LikeLike
Wie meinst du das?
Also, ich habe auch Probleme beim Speichern von Office-Dateien, die dann anschließend vom Upload-Center nicht hochgeladen werden können. Ich habe allerdings noch nicht beobachtet, unter welchen konkreten Bedingungen das zu einem Fehler führt.
Was keine Probleme macht: Dateien über den Explorer in den Ordner zu ziehen.
LikeLike
Das gleiche Problem habe ich auch. Anscheinend sind in der deutschen Version die Server Links zur Datei falsch. Das ist meines Erachtens Ursache für alle diese Probleme. Ich habe schon ein Ticket beim Support dazu aufgemacht.
LikeLike
Ich habe manchmal auch Probleme mit dem hochladen bzw. zeigt der OneDrive Icon in der Taskleiste keinen Fortschritt. Mir hat es geholfen die Synchronisation per Rechtklick auf den Icon kurz zu unterbrechen und anschließend wieder fortzusetzen. Vielleicht hilfts euch!
LikeLike
Gut zu Wissen. Vielleicht kannst du ja hier einen Kommentar hinterlassen, wenn du ein Update vom Support hast 🙂
LikeLike
Hi,
ich wollte gerade einmal prüfen, welche Version des NGSC ich aktuell installiert habe. Nach deinem letzten Post (https://hansbrender.com/2016/10/24/next-generation-sync-client-neue-version-des-preview-clients/) hatte ich manuell auf die Version 17.3.6673.1011aktualisiert.
Als ich aber gerade meine NGSC-Einstellung geöffnet habe, habe ich dort die Versionsnummer 17.3.6674.1021 vorgefunden (Windows10).
LikeLike
das ist richtig: habe ich hier beschrieben
LikeLike
Ich will ja nicht irgendwie pedantisch sein … aber das „hier“ zeigt ja auf genau diesen Post und da steht:
„Diese Version wird nicht automatisch installiert, das muss man selbst durchführen.“
LikeLike