Startseite > Next Generation Sync Client, OneDrive, OneDrive for Business > OneDrive for Business | Vortrag auf Microsoft msdn Channel 9

OneDrive for Business | Vortrag auf Microsoft msdn Channel 9


OneDrive for Business, Next Generation Sync Client, Microsoft Technical Summit 2015, Darmstadt

Er ist ja schon wieder 2 Wochen vorbei. Der Microsoft Technical Summit 2015 in Darmstadt. Microsoft hat mich gebeten, dort einen Ausblick auf die augenblickliche Lage zu OneDrive for Business zu halten:

Um OneDrive (for Business) richtig zu verstehen, muss man sich mit der Vergangenheit beschäftigen, um dann in einigen Schritten zur heutigen Zeit vorzudringen. Die Anforderungen der heutigen Zeit haben sich, was Collaboration und die Cloud angeht, nämlich geändert und natürlich auch die damit verbundenen Programme und Arbeitsweisen. Über die Historie und Architektur sowohl von OneDrive als auch von OneDrive for Business wird die Sicherheit (IRM und Fort Knox) als auch die Ablagestruktur erklärt. Die Roadmap des NGSC (Next Generation Sync Client), was bisher erreicht wurde, wo wir derzeit stehen und wann wir das Gewünschte zur Verfügung haben werden, wird in diesem Vortrag aufgezeigt. OneDrive unter Windows 10 rundet dann das Ganze ab.

Mein Vortrag wurde im größten Raum im Darmstadtium angesetzt und ich hatte volles Haus. Der Vortrag wurde aufgezeichnet und kann hier auf Channel 9 angesehen werden.

Viel Spass

  1. Es gibt noch keine Kommentare.
  1. No trackbacks yet.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: