Startseite > Next Generation Sync Client, OneDrive, OneDrive for Business > OneDrive for Business | Probleme mit dem Cache – Fix it

OneDrive for Business | Probleme mit dem Cache – Fix it


OneDrive for Business, Microsoft

Ja Freunde, ich kann es auch nicht mehr hören:  “Ein paar von meinen Dateien werden nicht mehr synchronisiert” oder “Nur bei einem Device kann ich nicht auf diese Daten zugreifen” oder “Ich habe Probleme mit dem Cache von OneDrive for Business”

Abhilfe ist unterwegs mit dem Next Generation Sync Client, der jetzt in einer Preview-Version vorliegt. Aber je nach Betriebssystem auf dem Client wird es noch 6 Monate dauern, bis wir mit diesem Synchronisier-Werkzeug dann problemlos Daten synchronisieren können. Und mit dem NGSC wird es auch kein Cache mehr geben.

Wobei wir jetzt also beim Thema sind. Über Cache habe ich schon öfter berichtet:

Office Upload Center Cache Fehler – OneDrive – OneDrive for Business
OneDrive (Personal) und Windows 10 NGSC
OneDrive for Business ETL-logging – Speicher Problem
OneDrive for Business KB2899510 (November Update)
OneDrive for Business Übertragung und Speichern

und für Synchronisationsprobleme sollte man zuerst einmal ein Fix-It von Microsoft ausprobieren.

Oder aber den Troubleshooter für OneDrive for Business ausprobieren

OneDrive for Business Troubleshoter

Aber wenn das Problem weiterhin bestehen bleibt, dann gibt es auch ein Fix it, um den Cache-Bereich von OneDrive for Business  zu bereinigen.

fixit_logo

Bevor ihr aber zu diesem letzten Mittel greift weise ich hier auch darauf hin, sich die automatische deutsche Übersetzung oder die englische Original Fassung des KB3038627 durchzulesen.

Und vorher Daten sichern!!

  1. Es gibt noch keine Kommentare.
  1. No trackbacks yet.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: