Windows 11 und aufgeräumter Explorer


Windows 11 und Explorer
Windows 11 und Explorer

Er kam über Nacht. Und ich habe in meiner Windows Insider Version erst einmal abgewartet. Aber er beibt. Aufgeräumt. Hier einfach ein paar Bilder, und bevor Nachfragen kommen, ich benutze die Version Windows 11 Pro Insider Preview Version 22H2 und die OS Version lautet 25179.1000
Ob wir das dann in der „finalen“ 22H2 bekommen, kann ich nicht sagen. Aber ich kann damit viel schneller arbeiten.

Windows 11 mit OneDrive for Business und OneDrive Personal
Windows 11 mit OneDrive for Business und OneDrive Personal

Sieht eigentlich wunderbar aus. Unter meinem „Home“ sind die für mich wichtigsten Cloud Funktionen, nämlich die Wolken-Symbole, die zu meinem OneDrive for Business und OneDrive Personal führen. Wenn man auf die Symbole klickt. Weiter unten, nach der Sektionen der gepinnten Verzeichnisse und der bekannten Ordner wie Musik und Video folgt wiederum eine Sektion, nämlich die Sektion meines SharePoint Online und den dazugehörenden Bibliotheken. Zu erwähnen ist auch, dass der Explorer die Tabulatoren enthält.

Windows 11 mit 2x OneDrive for Business und OneDrive Personal
Windows 11 mit 2x OneDrive for Business und OneDrive Personal

Die obige Abbild zeigt jetzt noch ein bisschen mehr. Es ist ein anderer Benutzer, der gleich 2x OneDrive for Business aufzeigt. (Es kann maximal 9 OneDrive for Business geben, aber nur ein OneDrive Personal). Unter den bekannten Ordnern kann man sehen, dass hier unterschiedliche SharePoint Bibliotheken von verschiedenen „Mietern“ aufgeführt werden.

erster Eindruck

Es macht Spass damit zu arbeiten. Der Arbeitsplatz ist jetzt wieder klar strukturiert. Aufgeräumt halt. Für Sie bleibt wahrscheinlich nur die Möglichkeit, sich in Geduld zu üben. Dann erhalten Sie mit Windows 11 auch diese Version. Und bei den mit Tabulatoren integrierten Explorer stellt sich für mich die Frage: Warum mussten wir für diese Funktion so lange warten?

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..