Startseite > OneDrive, OneDrive for Business > OneDrive und OneDrive for Business | Android App

OneDrive und OneDrive for Business | Android App


OneDrive for Business, Microsoft OneDrive-Logo-300x94

Nachdem Microsoft nicht nur auf dem iPad sondern auch auf Android OneDrive und OneDrive for Business zur Verfügung stellt, sollte ich auch darüber berichten. Da mir aber keine Nicht-Microsoft Geräte zur Verfügung stehen, bin ich auf fremde Hilfe angewiesen. Der Anfang also mit einer App auf Android. Und hier zeigt sich einmal mehr, das die Consumer-Variante OneDrive und die geschäftliche Variante OneDrive for Business immer mehr zusammen wachsen. Eine App und Zugriff auf beide Bereiche.

Mark Kashman, Product Marketing Manager bei Microsoft, zeigt in einem kurzen Video (in englischer Sprache) wie die App funktioniert:

Mark Kashman: OneDrive und OneDrive for Business auf Android

sehr schön: hier spricht Mark also von Personal für die Consumer Variante. Es wächst also zusammen, was zusammen gehört. OneDrive, der einzige Ort …

  1. 17. Oktober 2014 um 17:23

    Hallo Herr Brender, ich weiß – ich weiß. Beim iPhone geht es allerdings auch mit der onPremise Nutzung. Und Office365 ist – so schön es ist – nicht bei allen Unternehmen gesetzt😦

    • 17. Oktober 2014 um 17:27

      Das ist richtig, leider wird bei Microsoft bei der Entwicklung neuer Software nicht immer der komplette Funktionsbestand übernommen.

  2. Anonymous
    16. Oktober 2014 um 17:34

    die App sieht wirklich nett aus. Leider wurde ich dennoch enttäuscht, da ich – wie auch in der iOS Variante ein „One Drive for Business“ auch für ON PREMISE erwartet habe. Das habe ich leider nicht gefunden😦

  1. 28. Oktober 2014 um 12:35
  2. 9. Oktober 2014 um 16:23

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: