am 17.Juni 2021 habe ich es hier beschrieben. Microsoft veröffentlicht keine aktuelle Insider-Versionen mehr. Und so lange es meine Zeit erlaubt, werde ich die aktuellen Versionen hier veröffentlichen:
Das ist eine Möglichkeit. Aber auch der Community-Bot for OneDrive kennt die aktuellen Windows OneDrive Versionen: Einfach Windows OneDrive Versionen eingeben. Der Bot zeigt dann folgendes Ergebnis an:
Das sind die aktuellen Windows Versionen: Insider, Productiver Ring und verzögerter Ring. Aber wem Ihre Teams Administration die Installation des Bots verweigert, der kann das gleiche in der WebChat-Version eingeben. Die WebChat Version des Community-Bot for OneDrive findet ihr hier.
Windows 11 und verzögerter Refresh im Explorer
Mit Windows 11 und Bild-Bibliotheken habe ich ein Performace-Report an die OneDrive Produktgruppe gesendet. Hier sieht es immer noch nicht gut aus, die neuste Insider-Version 21.210.1010.0001 konnte ich noch nicht testen. Die Insider-Version 210.205.1003.0003 die Microsoft kurz zwischendurch veröffentlicht hat, brachte keine Abhilfe. Für mich sieht es aus, als ob zu viele Server-Roundtrips durchgeführt werden.
[24.10.21Update]
Test haben gezeigt, dass unter Windows 11 immer noch zu viele Roundtrips existieren. Es kommt also auf den Internet-Zugang an, wenn dieser langsam ist, kann man nur eines tun. Finger von Tatstaur und Maus nehmen und warten.
Was habt Ihr so für Erfahrungen gemacht? Hinterlasst gerne Eure Antworten in den Kommentaren.
Ein Gedanke zu “OneDrive – aktuelle Version 21.210.1010.0001”