Startseite > OneDrive > OneDrive |10 GB Limit und weitere Neuheiten

OneDrive |10 GB Limit und weitere Neuheiten


OneDrive-Logo-300x94

Am 10.9.2014 hat Microsoft durch Jason Moore auf dem OneDrive Blog  Neuheiten zu OneDrive angekündigt.

Nun ist es also offiziell: Das Limit für eine einzelne Datei beträgt 10 GB (vorher 2 GB). Das habe ich hier und hier schon geschrieben. Es gibt aber noch weitere Neuheiten. Bei diesen Neuheiten müssen wir aber unterschieden: Heute und in den nächsten Wochen


Heute verfügbar

Limitierung 10 GB

Das einzelne Datei-Limit beträgt 10 GB. Im Windows Explorer, auch im Web-Browser. Unter Windows und auf dem Mac.

Order hochladen via Drag&Drop im Browser

OneDrive Folder Upload Im Web-Browser wird jetzt auch das Drag&Drop von Ordnern unterstützt.
(Ist bei mir noch nicht verfügbar!)

in den nächsten Wochen verfügbar

Schnellere Synchronisation

Die Synchronisation wird durch parallele Synchronisierung um das dreifache erhöht. Damit nähern wir uns langsam der schnellen Synchronisation der Mitbewerber.

 

Teilen im Windows Explorer

In der Vergangenheit konnte ein Teilen nur im Web-Browser, oder aber in der Modern-App durchgeführt werden. Das war umständlich. und das soll geändert werden

OneDrive Windows Explorer  , Teilen

ein Klicken mit der Rechten Maustaste auf eine Datei oder einen Ordner…und mit der Option “Teilen eines OneDrive-Links” wird dieser erzeugt und in die Zwischenablage kopiert. Dann kann man diesen über Skype, Outlook, Lnyc  einem oder mehreren zukommen lassen.

Gilt für Windows 7 , 8 und Mac


Zusammenfassung

In einem Nebensatz des Original-Blogbeitrags von Jason Moore erwähnt dieser auch das Produkt: OneDrive for Business. Dort gibt es nämlich immer noch die 2 GB Beschränkung. Aber er bemerkt: “Wir arbeiten dran und lassen es sie wissen, wenn diese Beschränkung aufgehoben wird.”

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: