Startseite > yammer > Yammer | Sprachen und automatische Übersetzung auf Knopfdruck

Yammer | Sprachen und automatische Übersetzung auf Knopfdruck


Ein großer Telefon-Konzern wird jetzt auf Office 365 und Yammer setzen. Der Weltkonzern hat 130.000 Mitarbeiter in 24 Ländern. Und da kommt der Zeitpunkt genau richtig, dass Yammer mit Sprachen besser umgehen kann.

die Benutzeroberfläche in Yammer liegt bisher in 23 Sprachen vor.

So sieht die Oberfläche in Englischer Sprache aus:

yammer, Benutzeroberfläche,englischer Sprache

Scrollt man im Browser ganz nach unten dann finden wir in Yammer auch die Möglichkeit, alle Menüs in der Landessprache einzustellen.

Sprachumstellung in Yammer

Ein Klick auf “Englisch (US)” bringt nachstehen Dialog:

Sprachauswahl in Yammer

und nach der Auswahl der gewünschten Sprache werden die Menüs umgestellt:

zu Beispiel

yammer, Benutzeroberfläche, chinesische Sprache

oder

yammer, Benutzeroberfläche, deutsche Sprache

Wie wir sehen, ist die Übersetzung noch nicht in allen Teilen vollzogen (“Edit Profile”). Aber der größte Teil ist jetzt in meiner Muttersprache eingestellt.

Eine neue Funktion wurde vorgestern vorgestellt und kann von Yammer Administratoren eingestellt werden. Die automatische Übersetzung von Nachrichten in die eingestellte Muttersprache auf Knopfdruck. Ja, das ganze gibt es ja schon länger, z.B. Knowledge-Base Artikel und über die Qualität mag man streiten, den manchmal kommt auch völliger Unsinn heraus. Aber die Übersetzungsmaschinen werden immer besser.

Hier als Bespiel das Original

Nachrichtentexte in englischer Sprache

und nachdem ich “Translate” (auch das sollte noch übersetzt werden) klicke…

Nachrichtentexte in deutscher Sprache, übersetzt

Die Übersetzungsmaschine (Microsoft Translator) erkennt dabei automatisch 37 Sprachen und weitere Sprachen werden nach und nach hinzugefügt. Auch die Benutzerüberfläche wird um weitere Sprachen erweitert werden.

Hier noch ein Link zum Yammer blog, allerdings in englischer Sprache

Meine Meinung:

Manchmal muss man bei den Übersetzungen lächeln, aber bei Nachrichten in einer Sprache, der ich nicht mächtig bin, ist das doch eine schnelle Hilfe, und: es dauert nur einen Mausklick

  1. 11. Juni 2013 um 03:38

    Die Übersetzungsmaschine (Microsoft Translator) erkennt dabei automatisch 37 Sprachen und weitere Sprachen werden nach und nach hinzugefügt. Auch die Benutzerüberfläche wird um weitere Sprachen erweitert werden.

  2. 7. Juni 2013 um 13:09

    Sprachen: Die Führung findet auf Englisch statt. Schriftliche Übersetzungen in andere Sprachen sind verfügbar.

  1. No trackbacks yet.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: