Startseite > SkyDrive > SkyDrive | Server Update – neue Funktionen

SkyDrive | Server Update – neue Funktionen


SkyDrive

Ab dem 13.5.2013 hat Microsoft auf den Servern in ihren Datenzentren neue Funktionen für SkyDrive zur Verfügung gestellt, aber es kann bis zu 48 h dauern, bis diese weltweit ausgerollt sind. Wir müssen also nur abwarten. Es muss nichts neues installiert werden.Dabei hat Microsoft einige Punkte in Angriff genommen, die von vielen Benutzern schon länger kritisiert worden sind.

  • Bilderdarstellung im Browser
  • Performance beim Upload von Bildern
  • Hohe Auflösung beim Upload von Windows Phone
  • Neues Layout bei der Anzeige von Bildern und Vorschau von Word und PowerPoint
    alt Neu
    SkyDrive im Browser vor dem 13.5.2013 SkyDrive im Browser nach dem 13.5.2013
    und nach einem Klick auf “alle Fotos”…

SkyDrive: neue Bilder Darstellung

Endlich werden alle Fotos nach einem Zeitstempel dargestellt.

 

zur Geschwindigkeit: Hier hat Microsoft auf dem Server angesetzt. Die Geschwindigkeit zum Upload soll 2-3x schneller sein… Ein Video mit 44 MB war in 2 Minuten vom Explorer in die Wolke hochgeladen (Der Verarbeitungsprozess, um das Video im Browser abzuspielen, dauerte auch noch einmal 2 Minuten

 

SkyDrive im Browser: Voransicht von Word und PowerPoint

Für Word und PowerPoint steht jetzt eine Mini-Voransicht zur Verfügung.

  1. Es gibt noch keine Kommentare.
  1. No trackbacks yet.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: