Neue OneDrive Version 22.007.0109.0002


Neue OneDrive Version

Es ist bereits die 2.Insider Version im neuen Jahr. Diese trägt ja auch die 22 an erster Stelle, während die Produktiv Version und jetzt auch die verzögerte Ring (Enterprise) noch aus dem Jahr 2021 sind und diese Version trägt die Nummer 21.230.1107.004 und wurde Ende November von Microsoft publiziert. Um die Weihnachtszeit hat Microsoft dann keine Version herausgebracht, was also die Benutzer von eventuellen Problemen verschont hat. Es gab schon genügend Probleme wird der Office Version, denn dort traten merkwürdige Fehler auf. Ich selbst habe in OneDrive den Zusammenarbeits-Modus abgeschaltet und die Fehler weitergemeldet. Leider werde ich das Gefühl nicht los, das ein Ticket und deren Bearbeitung ein mühseliger Prozess ist. Erst nach 13 Tagen war der Support bereit, den Fehler an die zuständige Produktgruppe weiterzuleiten.

Da Microsoft die Insider-Versionen nicht mehr auflistet, habe ich eine kurze Liste in meinem Blog zur Verfügung gestellt. Eine lange Liste findet sich dann hier. Ab sofort werde ich nicht nur die 32 & 64 Bit-Versionen des OneDrive Clients zur Verfügung stellen, sondern auch die ARM64 Variante. Da es mittlerweile auch native Apple M1 Versionen gibt, wird es langsam schwer, welche Version ich wo und wie einsetzen kann. Microsoft hat das „Wo“ mit einer Seite erklärt.

Wer den Community Bot for OneDrive installiert hat, der findet die aktuellen Versionen dort mit der Kurzabfrage „SL01“. Das gleiche gilt für die WebChat Version des Community Bot for OneDrive.

Neue Funktionen in OneDrive wird es auch im Jahr 2022 geben. Meine Wunschliste für das Jahr 2022 hat jedoch viel mit der Qualität zu tun. Funktionen sind nicht mehr verfügbar, ohne dass sie abgekündigt wurden.


Ich brauche Schlaf – mein BOT schläft niemals.

Community Bot for OnerDrive
Community Bot for OneDrive

Verfügbar im Teams App Store

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..