Startseite > OneDrive > OneDrive | 2 GB Limit besteht nicht mehr

OneDrive | 2 GB Limit besteht nicht mehr


OneDrive-Logo-300x94

Nun ist es also soweit. Die bisherige Beschränkung beim Consumer-Dienst OneDrive, was die Größe einer einzelnen Datei anging, lag bei 2 GB. Siehe hier. Und diese Begrenzung ist jetzt aufgehoben. Der Beweis: Hier ein 4,3 GB großes HD-Video, was ich in einen Ordner von OneDrive kopiert habe:

Start der Synchronisation Kurz nach dem Kopiervorgang
Synchronisierung kurz vor dem alten Limit: 2 GB jetzt sollte gleich nichts mehr gehen… (2 GB Limit)
Es wird weiter synchronisiert: schon 200 MB über dem alten Limit schon mehr als 2 GB…
Synchronisierung von 4,3 GB in die Cloud ist abgeschlossen. Es ist vollbracht. 4,3 GB Video auf OneDrive

mehr als 2 GB in OneDrive speichern

ein 4,28 GB grosses Video in (.mp4) gespeichert in OneDrive

Die Beschränkungen sind aber nur im Windows Explorer aufgehoben, die modern Apps wurden noch nicht aktualisiert und auch im Web-Browser gelten die alten Beschränkungen.

Zur Zeit kann das 4,3 GB große Video noch nicht im Browser abgespielt werden.

Was fehlt?

Die offizielle Ankündigung durch Microsoft, und das neue Limit, wenn es denn eines gibt.

[Update]: wie mir mein MVP Kollege Martin Geuss mitgeteilt hat, besteht das alte 2 GB Limit bei ihm noch. Das bedeutet, dass diese Änderungen in mehreren Stufen vollzogen werden. Und bis mehr als 250 Millionen OneDrive Kunden mit diesen Änderungen auf den Cloud-Servern versorgt werden, kann es schon ein paar Tage dauern…

[Update]
Blog Post: 2 GB, 4 GB, … 
Blog Post: 10 GB – jetzt ist es offiziell

Links:

Microsoft OneDrive Blog
TheNextWeb 
Reddit
Dr.Windows
Neowin
The Windows Phone Hub
OneDrive News around the Globe

  1. 1. September 2014 um 18:19

    Juhu, endlich kann ich auch mal ein/zwei grosse ISOs mit abwerfen. Jetzt muss nur noch das 20’000 Dateien-pro-Library-Limit in OneDrive for Business fallen. Danke für zeitnahe Information.

  1. 4. September 2014 um 10:31
  2. 1. September 2014 um 18:21

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: